Test + Technik / Vorstellungen / BMW X5 |
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Zur
schnellen und präzisen Verteilung des Antriebsmoments sind das
Allradsystem xDrive, die Dynamische Stabilitäts Control (DSC), die
Motorsteuerung und die Aktivlenkung über das Integrierte
Chassis-Management miteinander vernetzt. So werden unter anderem
Antriebskraftverteilung, radindividueller Bremseingriff und
Motormanagement umfassend aufeinander abgestimmt. Zusätzlich
verfügt der neue BMW X5 auch über die Dynamische Traktions Control
(DTC), die einen Sondermodus der DSC (Dynamische Stabilitätskontrolle)
darstellt und mit Hilfe einer Taste auf der Mittelkonsole aktiviert werden
kann. Sie hebt die Ansprechschwellen für den Motor- und Bremseneingriff
an, so dass der BMW X5 beispielsweise auf lockerem Schnee oder auch auf
Sand mit leicht durchdrehenden Antriebsrädern Fahrt aufnehmen kann. Wie
schon sein Vorgänger wird auch der neue X5 im BMW Werk Spartanburg/USA für
den Weltmarkt produziert. Die Markteinführung startet am 24. November in
den USA und Kanada. Nach Deutschland und den meisten europäischen Ländern
kommt der neue X5 Ende März 2007. Preise
zur Markteinführung in Deutschland (inkl.19%
MwSt.) |
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