zur Homepage
  Test + Technik / Vorstellungen / BMW X5

9.08.2006

Zur Activity kommt jetzt auch Utility - 
BMW X5 Modelljahr 2007

   

Zur schnellen und präzisen Verteilung des Antriebsmoments sind das Allradsystem xDrive, die Dynamische Stabilitäts Control (DSC), die Motorsteuerung und die Aktivlenkung über das Integrierte Chassis-Management miteinander vernetzt. So werden unter anderem Antriebskraftverteilung, radindividueller Bremseingriff und Motormanagement umfassend aufeinander abgestimmt.  

Zusätzlich verfügt der neue BMW X5 auch über die Dynamische Traktions Control (DTC), die einen Sondermodus der DSC (Dynamische Stabilitätskontrolle) darstellt und mit Hilfe einer Taste auf der Mittelkonsole aktiviert werden kann. Sie hebt die Ansprechschwellen für den Motor- und Bremseneingriff an, so dass der BMW X5 beispielsweise auf lockerem Schnee oder auch auf Sand mit leicht durchdrehenden Antriebsrädern Fahrt aufnehmen kann.

Wie schon sein Vorgänger wird auch der neue X5 im BMW Werk Spartanburg/USA für den Weltmarkt produziert. Die Markteinführung startet am 24. November in den USA und Kanada. Nach Deutschland und den meisten europäischen Ländern kommt der neue X5 Ende März 2007.

Preise zur Markteinführung in Deutschland (inkl.19% MwSt.)
BMW X5 3.0si: 51.350 Euro 
BMW X5 4.8i:  68.700 Euro 

BMW X5 3.0d: 51.900
Euro

  Weiter 


 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
Vorstellungen Weiter
 
BMW X5 -
2007
 
 
 
 

  zum Seitenanfang Weiter