
|  | ||||||||||||||||||||||||
| Test + Technik / Vorstellungen / BMW X5  | ||||||||||||||||||||||||
| 
 Allrad-Magazin
      stellt den neuen BMW X5 vor, der seine Weltpremiere erst Ende November auf
      der Los Angeles Motor Show feiern wird. Mit
      rund 580.000 verkauften Fahrzeugen ist der im Jahr 1999 präsentierte X5
      zum Erfolgsmodell bei BMW geworden. Und die Vorzüge, die dem ersten
      Sports Activity Vehicle (SAV) schon bisher zu seiner Attraktivität
      verhalfen, sollen beim neuen X5 noch intensiver zum Tragen kommen. Doch
      darüber hinaus steigt auch der Nutzwert deutlich – das SAV entwickelt
      sich also in Richtung SUV (Sports Utility Vehicle). Einen
      wesentlichen Schritt in diese Richtung stellt die neue Karosserie dar: Mit
      einer Länge von 4.854 und einer Breite von 1.933 Millimetern übertrifft
      der neue BMW X5 die Maße seines Vorgängers
      um 18,7 Zentimeter in der Länge und 6,1 Zentimeter in der Breite.
      Erstmals gibt es folglich im X5 auch die Möglichkeit, eine optionale
      dritte Sitzreihe zu integrieren. Auf diese Weise werden zwei zusätzliche
      Sitzplätze gewonnen, auf der Personen bis zirka 1,70 Meter Körpergröße
      bequem Platz finden sollen.  | 
 |