Test + Technik / Vorstellungen / BMW X5 |
||||||||||||||||||||||||
Allrad-Magazin
stellt den neuen BMW X5 vor, der seine Weltpremiere erst Ende November auf
der Los Angeles Motor Show feiern wird. Mit
rund 580.000 verkauften Fahrzeugen ist der im Jahr 1999 präsentierte X5
zum Erfolgsmodell bei BMW geworden. Und die Vorzüge, die dem ersten
Sports Activity Vehicle (SAV) schon bisher zu seiner Attraktivität
verhalfen, sollen beim neuen X5 noch intensiver zum Tragen kommen. Doch
darüber hinaus steigt auch der Nutzwert deutlich – das SAV entwickelt
sich also in Richtung SUV (Sports Utility Vehicle). Einen
wesentlichen Schritt in diese Richtung stellt die neue Karosserie dar: Mit
einer Länge von 4.854 und einer Breite von 1.933 Millimetern übertrifft
der neue BMW X5 die Maße seines Vorgängers
um 18,7 Zentimeter in der Länge und 6,1 Zentimeter in der Breite.
Erstmals gibt es folglich im X5 auch die Möglichkeit, eine optionale
dritte Sitzreihe zu integrieren. Auf diese Weise werden zwei zusätzliche
Sitzplätze gewonnen, auf der Personen bis zirka 1,70 Meter Körpergröße
bequem Platz finden sollen. |
|