| Die sechsstufige tiptronic ergänzt den souverän-kraftvollen
            Charakter des RS 6 auf perfekte Weise. So sind ihre Hydraulik und
            ihre Steuerung auf extrem kurze Schaltzeiten optimiert. 
 Selbstverständlich
            bringt auch der neue RS 6 seine enorme Kraft über den permanenten
            Allradantrieb quattro auf die Straße. In seiner neuesten Generation
            bringt er nicht nur gegenüber einem reinen Hinterradantrieb einen
            erheblichen Zuwachs an Fahrsicherheit und Stabilität, er betont den
            ausgeprägt dynamischen Charakter des RS 6 zusätzlich. Das
            zentrale Mittendifferenzial verteilt in seiner Grundauslegung die
            Kräfte im Verhältnis von 40 Prozent auf die Vorder- und 60 Prozent
            auf die Hinterräder – diese leicht heckbetonte Auslegung sorgt
            für ein besonders dynamisches Handling. Das
            Fahrwerk des Audi RS 6 ist konsequent auf eine maximale
            fahrdynamische Performance bei gleichermaßen gutem Reise- und
            Langstreckenkomfort ausgelegt. Dämpfer- und Federauslegung sowie
            die gesamte Elastokinematik der Vierlenker-Vorderachse und der
            Trapezlenker-Hinterachse sind dem neuen Leistungsniveau angepasst.  Einen
            wesentlichen Beitrag leistet die serienmäßige Dynamic Ride Control
            DRC, bekannt aus dem aktuellen RS4 und konsequent weiterentwickelt.
            Dieses System reduziert die Nick- und Wankbewegung um die Längs-
            und Querachse des Fahrzeugs – ganz ohne Elektronik. Bei
            der Dynamic Ride Control sind die Stoßdämpfer jeweils diagonal
            über zwei Ölleitungen und zwei Steuerventile miteinander
            verbunden. Durch Karosseriebewegungen – etwa das Wanken in einer
            schnell durchfahrenen Kurve mit Bodenwellen – entstehen hier
            Ölströmungen, die eine zusätzliche Dämpfungskraft bewirken.
            Damit fährt der RS 6 noch spurstabiler durch die Kurven und
            reagiert wesentlich präziser auf die Lenkbewegungen des Fahrers. |