| Auch
            der neue Audi TT wird zunächst als ein 2 + 2-sitziges Coupé
            angeboten; der eigenständige Roadster folgt zu einem späteren
            Zeitpunkt. Im Grundmaß fasst der unter einer großen Klappe gut
            zugängliche Kofferraum 290 Liter Gepäck, durch Umklappen der
            Rücksitzlehnen wächst er auf 700 Liter Volumen. Die Sportsitze
            vermitteln exzellenten Seitenhalt, für die Bezüge stehen drei
            Ledervarianten zur Wahl. 
 Das
            Cockpit ist strikt zum Fahrer hin orientiert und ergonomisch perfekt
            eingerichtet. Es zitiert das klassische Kreis-Motiv des TT
            mehrfach – etwa bei den drei mittigen Luftausströmern. Als
            Antrieb dienen zwei starke Benzinmotoren. Der 2.0 TFSI-Vierzylinder
            mit der Direkteinspritzung FSI und Turboaufladung leistet 147 kW
            (200 PS). Er beschleunigt den TT mit Sechsgang-Schaltgetriebe in nur
            6,4 Sekunden auf 100
            km/h und sorgt für 240 km/h Höchstgeschwindigkeit. Auf 184 kW (250
            PS) bringt es der 3.2 V6, ein Sauger mit sonorem Klang. Seine
            Fahrleistungen: 5,7 s für den Standardsprint und 250 km/h
            Höchstgeschwindigkeit (elektronisch abgeregelt). Beide
            Motoren sind mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet, auf
            Wunsch lassen sie sich mit dem dynamischen Doppelkupplungsgetriebe S
            tronic kombinieren. Während der Vierzylinder
            nur die Vorderräder antreibt  (ab 2007 auch Allrad), verteilt der V6
            ausschließlich über den Allradantrieb quattro seine Kraft
            permanent auf die Vorder- und Hinterachse – eine exklusive
            Technologie im Segment der Sportcoupés.
            
            
             |