| Die
            Lenkung präsentiert sich direkter ausgelegt und sorgt damit für
            Agilität und verbessertes Handling - spürbar vor allem bei
            kurvenreichen Straßen.  
 Serienmäßig
            rollt der Audi S8 auf 20-Zoll großen Aluminium-Gussrädern der mit
            Breitreifen im Format 265/35. Die vier Scheiben der
            18-Zoll-Bremsanlage sind innenbelüftet, eine Besonderheit für den
            S8 sind die optionalen Keramikbremsen.  Mit
            seiner Aluminium-Karosserie „Audi Space Frame“ (ASF) besitzt der
            S8 die leichteste Rohkarosserie im gesamten Luxussegment - im
            Vergleich zu einer Stahlkarosserie fällt ihr Gewicht um rund 50
            Prozent niedriger aus. Dieser Vorteil schlägt doppelt zu Buche: zu
            Gunsten von Dynamik und Ökonomie.  
 Die
            umfangreiche Ausstattung des S8 beinhaltet unter anderem ein
            Multifunktions-Lederlenkrad, eine Klimaautomatik, einen
            Kofferraumdeckel mit Servoschließung, eine
            Geschwindigkeitsregelanlage, elektrisch einstellbare vordere Sitze
            und eine elektromechanische Parkbremse.  |