| Die
            Endübersetzung der serienmäßigen sechsstufigen tiptronic ist kürzer
            als beim A8 gewählt, ihr Management auf dynamischere Gangwechsel
            optimiert.   
 Typisch
            für Audi, bringt auch der neue S8 seine Kraft mit dem
            permanenten Allradantrieb quattro auf die Straße. In seiner
            neuen Generation mit asymmetrisch-dynamischer Momentenverteilung
            verleiht er dem dynamischen Charakter der Luxuslimousine noch mehr
            Agilität. Ein zentrales Mittendifferenzial verteilt die Kräfte im
            Verhältnis von 40 Prozent auf die Vorder- und 60 Prozent auf die
            Hinterachse - diese leicht heckbetonte Auslegung sorgt für ein
            besonders dynamisches Handling. 
            
             Beim
            Fahrwerk setzt der S8 auf die Luftfederung „adaptive air
            suspension“ samt adaptiver Stoßdämpferregelung und
            Aluminium-Fahrwerk. Jedoch ist das System hier betont sportlich
            abgestimmt - noch etwas straffer als beim vom A8 bereits bekannten
            optionalen Sportfahrwerk.   
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