zur Homepage
  Test + Technik / Vorstellungen / Audi S8

24.03.2006

Dynamik und Eleganz - Audi S8

  

Zurück

 

Die Endübersetzung der serienmäßigen sechsstufigen tiptronic ist kürzer als beim A8 gewählt, ihr Management auf dynamischere Gangwechsel optimiert. 

Typisch für Audi, bringt auch der neue S8 seine Kraft mit dem permanenten Allradantrieb quattro auf die Straße. In seiner neuen Generation mit asymmetrisch-dynamischer Momentenverteilung verleiht er dem dynamischen Charakter der Luxuslimousine noch mehr Agilität. Ein zentrales Mittendifferenzial verteilt die Kräfte im Verhältnis von 40 Prozent auf die Vorder- und 60 Prozent auf die Hinterachse - diese leicht heckbetonte Auslegung sorgt für ein besonders dynamisches Handling.

Beim Fahrwerk setzt der S8 auf die Luftfederung „adaptive air suspension“ samt adaptiver Stoßdämpferregelung und Aluminium-Fahrwerk. Jedoch ist das System hier betont sportlich abgestimmt - noch etwas straffer als beim vom A8 bereits bekannten optionalen Sportfahrwerk. 

 
Weiter
 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Zurück zu den News
 
Vorstellungen 
 
Audi S8
 

Zurück zum Seitenanfang Weiter