
          Doch eine weitere Gefahr lauert noch: Sobald nämlich die
          Achsverschränkung nicht ausreicht, um die beiden anderen diagonal
          gegenüberliegenden Räder auf dem Boden neben der Kuppe zu halten,
          bricht die Traktion zusammen: Die beiden ausgefederten Räder drehen
          jetzt leer in der Luft. Deshalb müssen wir kurz vorher ein wenig Gas
          geben, damit der Schwung ausreicht um den Fourwheeler die
          entscheidenden paar Zentimeter antriebslos über das Hindernis rollen
          zu lassen.
          
          Hat
          man die Kuppe fast schon gemeistert, lauert noch eine letzte Gefahr:
          Ist sie hoch und steil, kann es nämlich noch vorkommen, dass jene
          hintere Fahrzeugecke aufsitzt, deren Rad als letztes das Hindernis
          überrollt hat. Ragt nun der Auspuff ungeschützt auf dieser Seite
          unter der Stoßstange heraus, ist eine Grundberührung dieses
          empfindlichen Teils durchaus wahrscheinlich.