zur Homepage
  Test + Technik / Fahrbericht / VW Touareg R5 TDI Aut.

21.02.2006

Ausgeschaltet
VW Touareg R5 TDI Automatik

 

Zurück

 

Die Einstiegshürde von fast 43.000 Euro liegt auf Mercedes-Niveau. Mit den in dieser Klasse üblichen Optionen darf man sich gedanklich von weiteren 10.000 Euro verabschieden. Dass der Touareg dank der Kombination von Fünfzylinder-TDI und Sechsgang-Automatik seinen Siegeszug durch die Zulassungsstatistik fortsetzt, ist allerdings sicher.  

VW Touareg R5 TDI Automatik  
Motor/Antrieb  
Motor-Bauart Diesel-5-Zylinder-Reihenmotor, Pumpe-Düse-Direkteinspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler
Hubraum 2.460 ccm
Leistung 128 kW (174 PS) / 3.500 U/min
Drehmoment 400 Nm  / 2.000 U/min
Antrieb permanenter Allradantrieb mit sperrbarem Zentraldifferenzial (Lamellenkupplung)
Getriebe 6-Stufen-Automatikgetriebe mit Geländeuntersetzung
Fahrwerk  
vorne Einzelradaufhängung an doppelten Querlenkern, Schraubenfedern, Stabilisator
hinten Einzelradaufhängung an doppelten Querlenkern, Schraubenfedern, Stabilisator
Reifen/Felgen 235/65 R 17 auf 7,5x16 Zoll Leichtmetall

 
Weiter
 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte
 
VW Touareg R5 TDI Automatik
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  zum Seitenanfang Weiter