|
Die
Einstiegshürde von fast 43.000 Euro liegt auf Mercedes-Niveau. Mit
den in dieser Klasse üblichen Optionen darf man sich gedanklich von
weiteren 10.000 Euro verabschieden. Dass der Touareg dank der
Kombination von Fünfzylinder-TDI und Sechsgang-Automatik seinen
Siegeszug durch die Zulassungsstatistik fortsetzt, ist allerdings
sicher.
| VW
Touareg R5 TDI Automatik |
|
| Motor/Antrieb |
|
| Motor-Bauart |
Diesel-5-Zylinder-Reihenmotor,
Pumpe-Düse-Direkteinspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler |
| Hubraum |
2.460 ccm |
| Leistung |
128 kW
(174 PS) / 3.500 U/min |
| Drehmoment |
400 Nm
/ 2.000 U/min |
| Antrieb |
permanenter
Allradantrieb mit sperrbarem Zentraldifferenzial
(Lamellenkupplung) |
| Getriebe |
6-Stufen-Automatikgetriebe
mit Geländeuntersetzung |
| Fahrwerk |
|
| vorne |
Einzelradaufhängung
an doppelten Querlenkern, Schraubenfedern, Stabilisator |
| hinten |
Einzelradaufhängung
an doppelten Querlenkern, Schraubenfedern, Stabilisator |
| Reifen/Felgen |
235/65 R
17 auf 7,5x16 Zoll Leichtmetall |
|