Mit
diesen sowie anderen Features aber kann man die Kaufsumme schon mal
leicht von 46.284 auf locker über 50.000 Euro treiben (siehe
Tabelle). Womit allerdings noch lange nicht das Ende der Preisleiter
erreicht ist... Da muss man nicht nur finanziell viel übrig haben
für einen stilistisch nach wie vor kastig wirkenden „Kleinbus"
– auch wenn er sich als talentierter Allrounder für viele
Einsatzzwecke durchaus empfehlen mag.
Bezeichnung |
VW
T5 Multivan 4motion 2.5 TDI |
Modelljahr |
2006 |
Motor/Antrieb |
|
Motor-Bauart |
Diesel-5-Zylinder-Reihenmotor,
Pumpe-Düse-Direkteinspritzung, Turbolader |
Hubraum |
2.461
ccm |
Leistung |
128
kW (174 PS) / 3.500 U/min |
Drehmoment |
400
Nm / 2.000-2.300 U/min |
Antrieb |
permanenter
Allradantrieb, elektronisch gesteuerte Lamellenkupplung (Haldex) |
Getriebe |
6-Gang-Schaltgetriebe
ohne Geländereduktion |
Fahrwerk |
|
vorne |
Einzelradaufhängung,
untere Dreiecksquerlenker, McPherson-Federbeine, Stabilisator |
hinten |
Einzelradaufhängung,
Schräglenker, Schraubenfedern, Stabilisator |
Reifen/Felgen |
215/65
R16 auf 6,5x16 Zoll Leichtmetall |
|