Fazit:
Dass der neue RAV4 – wie seine Vorgänger – ein großer Erfolg
werden wird, das steht jetzt schon fest: Sein bärenstarker Diesel
befördert ihn – in Verbindung mit der Option auf jeden
erdenklichen Ausstattungs-Luxus und dem Plus an Innenraum-Größe
– in die Klasse der teuren europäischen SUV. Und das ist kein
schlechtes Marktsegment, wie die Verkaufszahlen belegen.
Toyota
RAV4
2.2 D-CAT |
|
Motor/Antrieb |
|
Motor-Bauart |
Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor,
Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler |
Hubraum |
2.231
ccm |
Leistung |
130
kW (177 PS) / 3.600 U/min |
Drehmoment |
400
Nm / 2.000 –
2.600 U/min |
Antrieb |
elektronisch
gesteuerter
variabler Allradantrieb |
Getriebe |
6-Gang-Schaltgetriebe |
Fahrwerk |
|
vorne |
Einzelradaufhängung
mit McPherson Federbeinen, Stabilisator |
hinten |
Mehrlenkerachse,
Schraubenfedern, Stabilisator |
Reifen/Felgen |
225/65
R 17 auf 7x17 Zoll Leichtmetall |
|