zur Homepage
  Test + Technik / Fahrbericht / Land Cruiser 3.0 D-4D 5-t.

10.03.2006

Ausprobiert: Weltenbummler mit Komfort - 
Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D 5-türig

 

Zurück

 

 

Doch es gibt auch einen Wermutstropfen: Viele Ausstattungsdetails bleiben den höheren Ausstattungsversionen vorbehalten: Weder Schiebedach, noch die dritte Sitzreihe oder die für Fernreisen interessante Luftfederung an der Hinterachse sind für den Land Cruiser C lieferbar. 

Trotzdem setzt der neue Land Cruiser die Tradition seiner Ahnen als geländegängige robuste Fernreisemobile fort. Er ist sowohl auf der Straße als auch im Gelände besser denn je und weichgespült wie viele andere neue Offroader ist er nun wirklich nicht – am Wenigsten in der C-Version.

Toyota Land Cruiser  3,0 D-4D 5tür.  
Motor/Antrieb  
Motor-Bauart Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler
Hubraum 2982 ccm
Leistung 122 kW (166 PS) / 3400 Umin
Drehmoment 410 Nm  / 1800 Umin
Antrieb permanenter Allradantrieb mit Torsen-Zentraldifferenzial (manuell sperrbar 100%)
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe mit Geländeuntersetzung
Fahrwerk  
vorne Einzelradaufhängung, Schraubenfedern, Stabilisator
hinten Starrachse, Schraubenfedern. Stabilisator
Reifen/Felgen 265/65 R 17 auf 7,5x17 Zoll
Abmessungen/
Gewichte
  
Karosserie Leiterrahmen, Stahl-Karosserie; 4 Türen, seitl. angeschlagene Heckklappe, 5 Sitzplätze
Länge/Breite/Höhe 4810 / 1790 / 1850 mm
Radstand 2790 mm
Wendekreis 12,2 m
Bodenfreiheit min. 207 mm
Böschungswinkel v/h 31° / 29°
Kippwinkel 42°
Wattiefe 700 mm
Laderaumvolumen 620 Liter
Leergewicht 2025 kg
Max. Zuladung 825 kg
Zul. Anhängelast gebremst 2.800 kg
Stütz-/Dachlast 130 kg / 80 kg

 
Weiter
 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte
 
Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D 5-türig