Doch
es gibt auch einen Wermutstropfen: Viele Ausstattungsdetails bleiben
den höheren Ausstattungsversionen vorbehalten: Weder Schiebedach,
noch die dritte Sitzreihe oder die für Fernreisen interessante
Luftfederung an der Hinterachse sind für den Land Cruiser C
lieferbar.
Trotzdem
setzt der neue Land Cruiser die Tradition seiner Ahnen als geländegängige
robuste Fernreisemobile fort. Er ist sowohl auf der Straße als auch
im Gelände besser denn je und weichgespült wie viele andere neue
Offroader ist er nun wirklich nicht – am Wenigsten in der
C-Version.
Toyota
Land Cruiser 3,0
D-4D 5tür. |
|
Motor/Antrieb |
|
Motor-Bauart |
Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor,
Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler |
Hubraum |
2982 ccm |
Leistung |
122 kW
(166 PS) / 3400 Umin |
Drehmoment |
410 Nm
/ 1800 Umin |
Antrieb |
permanenter
Allradantrieb mit Torsen-Zentraldifferenzial (manuell sperrbar
100%) |
Getriebe |
6-Gang
Schaltgetriebe mit Geländeuntersetzung |
Fahrwerk |
|
vorne |
Einzelradaufhängung,
Schraubenfedern, Stabilisator |
hinten |
Starrachse,
Schraubenfedern. Stabilisator |
Reifen/Felgen |
265/65
R 17 auf 7,5x17 Zoll |
Abmessungen/
Gewichte |
|
Karosserie |
Leiterrahmen,
Stahl-Karosserie; 4 Türen, seitl. angeschlagene Heckklappe, 5
Sitzplätze |
Länge/Breite/Höhe |
4810 /
1790 / 1850 mm |
Radstand |
2790 mm |
Wendekreis |
12,2 m |
Bodenfreiheit
min. |
207 mm |
Böschungswinkel
v/h |
31° / 29° |
Kippwinkel |
42° |
Wattiefe |
700 mm |
Laderaumvolumen |
620 Liter |
Leergewicht |
2025 kg |
Max.
Zuladung |
825 kg |
Zul.
Anhängelast gebremst |
2.800
kg |
Stütz-/Dachlast |
130 kg /
80 kg |
|