| 
 Wer sich für
            einen D4-D Double Cab mit Sol-Ausstattung aus der Modellpalette der
            im Oktober letzten Jahres frisch renoviert präsentierten Toyota
            Hilux-Familie entscheidet, muss in diesen Sparten erste
            Einschränkungen in Kauf nehmen: Das (für einen nutzorientierten
            Pickup relative) Komfortpaket beschränkt die Zuladung des 5-Sitzers
            auf 815 Kilogramm, den etwas über 2,7 Tonnen Gesamtgewicht stehen
            in der Basisausführung etwas schlappe 102 PS aus 2,5 Liter Hubraum
            entgegen.  
  Auch das maximale Drehmoment reißt die Last nicht raus:
            260 Newtonmeter nehmen sich im Vergleich zu moderneren und
            stärkeren Wettbewerbern à la Mitsubishi L200 (314 Nm) und Nissan
            Navara (403 Nm) eher bescheiden aus, auch wenn sie im Toyota 400
            Umdrehungen früher anpacken als bei jenen. |