zur Homepage
  Test + Technik / Fahrbericht / Suzuki Jimny Cabrio

23.03.2006

Sommer-Spaß - Suzuki Jimny Cabrio

 

 

 

Also lieber runter von der Autobahn und rein ins Gelände, da passt das Jimny Cabrio zweifelsfrei besser hin. Im Gegensatz zu manch anderem kleinen Allradler ist der Jimny nämlich ein echter Geländewagen. Sein Allradantrieb ist auch während der Fahrt bis 100 km/h zuschaltbar und sein Reduktionsgetriebe ermöglicht langsames Fahren bei maximaler Zugkraft. 

Unter der schicken Hülle versteckt sich darüber hinaus ein massiver Leiterrahmen, an dem zwei Starrachsen an Längslenkern geführt werden. Deren Eigenleben halten Schraubenfedern relativ effektiv in Zaum. Die aus dieser Konstruktion resultierende konstante Bodenfreiheit und die relativ gute Achsverschränkung lassen den Jimny in Verbindung mit dem kurzen Radstand und den winzigen Karosserieüberhängen im Gelände weiter kommen als man es ihm zutraut. 

Dazu kommt noch, dass gerade beim Offenfahren die kantige Karosserielinie sehr übersichtlich ist. Mit seinem kleinen Wendekreis, und der leichtgängigen Servolenkung lässt sich das Cabrio auch noch spielerisch durch enge Geländepassagen zirkeln. 

 
 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte
 
Suzuki 
Jimny Cabrio