Also
lieber runter von der Autobahn und rein ins Gelände, da passt das
Jimny Cabrio zweifelsfrei besser hin. Im Gegensatz zu manch anderem
kleinen Allradler ist der Jimny nämlich ein echter Geländewagen.
Sein Allradantrieb ist auch während der Fahrt bis 100 km/h
zuschaltbar und sein Reduktionsgetriebe ermöglicht langsames Fahren
bei maximaler Zugkraft.
Unter
der schicken Hülle versteckt sich darüber hinaus ein massiver
Leiterrahmen, an dem zwei Starrachsen an Längslenkern geführt
werden. Deren Eigenleben halten Schraubenfedern relativ effektiv in
Zaum. Die aus dieser Konstruktion resultierende konstante
Bodenfreiheit und die relativ gute Achsverschränkung lassen den
Jimny in Verbindung mit dem kurzen Radstand und den winzigen
Karosserieüberhängen im Gelände weiter kommen als man es ihm
zutraut.
Dazu kommt noch, dass gerade beim Offenfahren die kantige
Karosserielinie sehr übersichtlich ist. Mit seinem kleinen
Wendekreis, und der leichtgängigen Servolenkung lässt sich das
Cabrio auch noch spielerisch durch enge Geländepassagen
zirkeln.
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