Herzlich
willkommen auf dem Highway, möchte man nach den ersten Kilometern
sagen: Subarus neuer, großer SUV „B9 Tribeca" ist eine
Allrad-Sport-Utility-Limousine der Oberklasse wie sie amerikanischer
nicht sein könnte.
Komfortabel,
für europäische Popometer mitunter etwas zu weich gefedert. Mit
einem unaufdringlichen, dezent kräftigen
Zwohundertfünfundvierzig-PS-Dreiliter-Sechzylinder (natürlich ganz
markentraditionell ein Boxer), einer butterweich schaltenden
Fünfstufen-Automatik mit ebensolchem Wandler (auch hier: für
europäische Fahrernaturen etwas zu weich agierend) und einem für
US-Dimensionen ausreichenden Platzangebot sowie üppigen
Ausstattungsfeatures. Wer diesen typisch amerikanischen way of drive
der japanischen Machart mag, muss mindestens 42.500,- (Basis) und
maximal 49.900,- Euro (Top-Version) hinblättern.
Damit
wäre eigentlich schon alles wesentliche über diesen „Big
Subaru", das bislang größte und teuerste Modell der Marke,
gesagt.
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