| Herzlich
            willkommen auf dem Highway, möchte man nach den ersten Kilometern
            sagen: Subarus neuer, großer SUV „B9 Tribeca" ist eine
            Allrad-Sport-Utility-Limousine der Oberklasse wie sie amerikanischer
            nicht sein könnte.  
 Komfortabel,
            für europäische Popometer mitunter etwas zu weich gefedert. Mit
            einem unaufdringlichen, dezent kräftigen
            Zwohundertfünfundvierzig-PS-Dreiliter-Sechzylinder (natürlich ganz
            markentraditionell ein Boxer), einer butterweich schaltenden
            Fünfstufen-Automatik mit ebensolchem Wandler (auch hier: für
            europäische Fahrernaturen etwas zu weich agierend) und einem für
            US-Dimensionen ausreichenden Platzangebot sowie üppigen
            Ausstattungsfeatures. Wer diesen typisch amerikanischen way of drive
            der japanischen Machart mag, muss mindestens 42.500,- (Basis) und
            maximal 49.900,- Euro (Top-Version) hinblättern. 
 Damit
            wäre eigentlich schon alles wesentliche über diesen „Big
            Subaru", das bislang größte und teuerste Modell der Marke,
            gesagt. |