Als
Motor kommt im Rexton ausschließlich ein Fünfzylinder- Reihendiesel
zum Einbau. Das 2,7-Liter Triebwerk ist mit einer modernen Common-Rail
Direkteinspritzung versehen und bringt es dank Turbolader und
Ladeluftkühlung auf eine Spitzenleistung von 163 PS (120 kW), die bei
3.250 Kurbelwellenumdrehungen anliegt.
Gegen
Aufpreis kombiniert SsangYong den Selbstzünder mit einem Fünfstufen-Automatikgetriebe
mit manuellem Schaltmodus – statt des serienmäßigen Fünfgang-Schaltgetriebes.
Und diese Automatik harmoniert gut mit dem Selbstzünder, sie schaltet
weich und nicht zu hektisch. Darüber hinaus kann der Fahrer die Übersetzungsstufe
im Rahmen dessen, was der Steuer-Computer als sinnvoll erachtet,
beeinflussen – einmal über Schalttasten am Lenkrad, zum anderen per
Knöpfchen direkt am Schalthebel.
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