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 Test + Technik / Fahrbericht / SsangYong Rexton 270 Xdi 

4.12.2006

Kerniger Softie für Sieben - 
SsangYong Rexton 270 Xdi s Automatik

   

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Als Motor kommt im Rexton ausschließlich ein Fünfzylinder- Reihendiesel zum Einbau. Das 2,7-Liter Triebwerk ist mit einer modernen Common-Rail Direkteinspritzung versehen und bringt es dank Turbolader und Ladeluftkühlung auf eine Spitzenleistung von 163 PS (120 kW), die bei 3.250 Kurbelwellenumdrehungen anliegt. 

Gegen Aufpreis kombiniert SsangYong den Selbstzünder mit einem Fünfstufen-Automatikgetriebe mit manuellem Schaltmodus – statt des serienmäßigen Fünfgang-Schaltgetriebes. Und diese Automatik harmoniert gut mit dem Selbstzünder, sie schaltet weich und nicht zu hektisch. Darüber hinaus kann der Fahrer die Übersetzungsstufe im Rahmen dessen, was der Steuer-Computer als sinnvoll erachtet, beeinflussen – einmal über Schalttasten am Lenkrad, zum anderen per Knöpfchen direkt am Schalthebel.  

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