Die wahren
Werte des Kangoo offenbaren sich allerdings im Inneren der
geräumigen Kombikarosserie. Und zwar vor allem hinter den beiden
Fond-Schiebe- sowie den zwei unterschiedlich großen Hecktüren.
Bereits als voll genutzter Fünfsitzer (der mittleren Platz auf der
Rückbank ist aber trotz Dreipunkgurt nur eine
Kurz-Zeit-/Strecken-taugliche Notlösung) fasst das Ladeabteil
familienfreundliche 550 Liter auf einer 94 cm langen Ladefläche.
Klappt man die asymmetrisch geteilte Rückbank komplett nach vorne,
lassen sich auf 1,40 m Länge stattliche 2.500 Liter speditieren.
Was in des Wortes wahrster Bedeutung zu werten ist: Die
Anschlagsbegrenzung an den Scharnieren der Hecktüren ausgeklinkt,
lassen sich durch die rund 1,20 x 1,115 m große Hecköffnung selbst
montierte Kleinmöbel einladen. Obacht ist letztlich nur aufgrund
der Stauboxen im Dachgeschoß des Kofferraums angesagt, die dessen
Höhe und Breite begrenzen. Hier lassen sich, ebenso wie in den
übrigen, im Innenraum verteilten Ablagen, diverse Alltags- und
Fernreiseutensilien deponieren.
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