Eilig's
Blechle für Freunde der zügigen Fortbewegung: Mit dem bärenstarken
Vau-Achtzylinder-Twinturbodiesel unter der Haube mutiert Land Rovers
sportlicher Range zum wahren Asphaltrenner. In diesen Tagen steht er
bei den deutschen Land Rover Vertragshändlern.
Für
wahre Fans zählte ein Range Rover ja schon immer nur mit einem
klassischen V8-Motor unter der Haube als echter Range Rover. Und das
gilt nun auch für dessen SUV-Variante „Sport“, der den TDV8 vom
luxuriösen größeren Bruder unter die Haube bekommen hat. Ein
Common-Rail-Turbodiesel mit mächtigem Antritt, der das bis dato
sportlich-dynamischste Modell der Land Rover Palette in seiner
Gesamtcharakteristik zum nahezu reinblütigen Straßensportler adelt.
Das 200 kW/272 PS starke, moderne Triebwerk mit Doppelturbolader präsentiert
sich dank einem Drehmomentmaximum von 640 Newtonmeter, die bei 2.000
Umdrehungen auf der Uhr anstehen, als wahrer Kraftmeier.
|