Doch
vor die Leichtigkeit des Fahrens haben die Götter einmal mehr den
Preis gesetzt. Exakt 85.000 Euro verlangt Land Rover für den Range V8
in der SE-Version, die bereits mit einer sehr kompletten Ausstattung
vom Hof des Händlers rollt (siehe Tabelle auf den folgenden Seiten).
Mit dem Vogue-Ausstattungspaket des Testwagens, das kaum mehr Wünsche
offen lässt, kostet der Range Rover dann exakt 98.600 Euro. Die
Leichtigkeit des Fahrens hat eben ihren Preis - und den ist sie auch
wert, wenn man sich's denn leisten kann.
Bezeichnung |
Range
Rover V8 |
Modelljahr |
2007 |
Motor/Antrieb |
|
Motor-Bauart |
V8-Zylinder-Ottomotor,
vier Ventile pro Zylinder |
Hubraum |
4.394
ccm |
Leistung |
225
kW (306 PS) / 5.750 U/min |
Drehmoment |
440
Nm / 4.000 U/min |
Antrieb |
permanenter
Allradantrieb mit Zentraldifferenzial und elektronisch
angesteuerter Sperre,
Terrain Response |
Getriebe |
6-Gang-Automatikgetriebe
mit Geländeuntersetzung |
Fahrwerk |
|
vorne |
Einzelradaufhängung,
McPherson-Federbeine, Luftfederung |
hinten |
Einzelradaufhängung
an doppelten Querlenkern, Luftfederung |
Reifen/Felgen |
255/55
R 19 auf 8x19 Zoll Leichtmetall |
|