| 
 Im
          Innenraum überarbeitet und technisch weiter aufgewertet, schickt Land
          Rover seine Ikone unter den Luxus-Geländewagen in das Modelljahr
          2007. Allrad-Magazin hat den siebenunddreißigsten Jahrgang des Range
          Rover zum Test gebeten - ganz klassisch mit einem dicken V8-Benziner
          unter der Haube. 
 Mit
          einem riesigen Presserummel präsentierte Land Rover im Sommer 1970
          ein völlig neues Geländefahrzeug - den Range Rover. Und was die
          Medienvertreter dabei über die Geländestrecken Cornwalls - inklusive
          des berüchtigten "Bluehills Mine Hillclimb" - scheuchen
          durften war etwas, das es bislang noch nicht gegeben hatte: Die
          Kombination aus einem Luxuswagen und einem echten Offroader. Damals
          konnte noch keiner wissen, dass der Range Rover, liebevoll
          weiterentwickelt, auch knapp vierzig Jahre später noch das Land Rover
          Fahrzeug-Programm bereichert und dass er der erste Vertreter einer
          Fahrzeuggattung war, die im nächsten Jahrtausend zum Trend im
          Allradmarkt werden sollte. Der Range Rover war das erste SUV oder
          Crossover-Modell, das die Welt gesehen hat - und damit seiner Zeit ein
          drittel Jahrhundert voraus.  
               
                |