Dass auch ein
echter Geländegänger seine Passagiere mit dem Komfort einer
Luxuslimousine befördern kann, stellt der Range Rover Sport unter
Beweis. Die hohe Sitzpostition schafft eine hervorragende
Übersichtlichkeit, die Sitze haben die Qualität englischer
Clubsessel und das Ambiente wirkt gediegen ohne übertrieben protzig
zu sein. Durch die verkürzte Karosserie ist das Platzangebot auf den
rückwärtigen Plätzen nicht ganz so fürstlich wie im
Schwestermodell Range Rover, und auch die Option zur dritten Sitzreihe
– wie im Defender – kann der Sport natürlich nicht bieten.
Trotzdem ist man hinten ebenfalls hervorragend aufgehoben.
Das Ladeabteil
ist mit knapp einem Kubikmeter Stauvolumen ausreichend bemessen und
lässt sich mit wenigen Handgriffen durch die leicht klappbaren
Rücksitze auf das doppelte Volumen vergrößern. Das Beladen
erleichtert dabei die einteilige, oben angeschlagene Heckklappe, deren
Fenster sich separat öffnen lässt.
Bereits in der
Basisversion „S" für 49.900 Euro ist alles an Bord, was der
verwöhnte Fahrer benötigt, und natürlich auch alle Technik- und
Sicherheitsfeatures (siehe Tabelle). Die „SE"-Ausstattung
bringt dann für 54.600 Euro unter anderem edle Hölzer sowie Leder in
den Innenraum und für 60.700 Euro gibt es schließlich noch noblere
„Premium"-Ledersitze sowie ein aufwändiges Navigations- und
Soundsystem etc. Mit wie viel Luxus der Range Rover Sport TDV6 seine
Passagiere verwöhnt, ist letztendlich nur eine Frage des Geldbeutels.
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