Das
Fahrverhalten des Pajero auf der Straße ist kreuzbrav. Die
aufgezogenen Bridgestone-Reifen fangen zwar bereits recht früh zu
jammern an, wenn forsch in die Kurve eingelenkt wird, halten aber
noch relativ lange die Spur.
Einem
Ausbrechen des Pajero wirkt die neue Elektronik mit Stabilitäts-
und Traktionskontrolle entgegen: Dabei hält MASC (Mitsubishi Active
Stability Control) das Fahrzeug in zu forsch angegangenen Kurven
durch gezielten Bremseneingriff
auf Kurs und im Gelände bremst MATC (Mitsubishi Active
Traktion Control) durchdrehende Räder ab, um so die Traktion zu erhöhen.
Der
V6 Benziner hat jedenfalls genug Kraft, um die Kiste richtig fliegen
zu lassen. Schub ist in jedem Drehzahlbereich präsent, dabei ist
der V6 drehfreudig und auch im oberen Bereich bei stets bester
Laune.
Ein wenig zäh wird es erst bei hohen Geschwindigkeiten, wenn
der Pajero mit dem Fahrtwind zu kämpfen hat: Ab Tempo 140 muss man
sich für den Tempozuwachs entweder im langen fünften Übersetzungsstufe
des Automatikgetriebes Zeit lassen oder eine Stufe herunterschalten.
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