zur Homepage
  Test + Technik / Fahrbericht / Pajero 3,5 GDI V6-24

24.04.2003

Breitensport - Mitsubishi Pajero 3,5 GDI V6-24 3-türig

 

Zurück

Das Fahrverhalten des Pajero auf der Straße ist kreuzbrav. Die aufgezogenen Bridgestone-Reifen fangen zwar bereits recht früh zu jammern an, wenn forsch in die Kurve eingelenkt wird, halten aber noch relativ lange die Spur.

Einem Ausbrechen des Pajero wirkt die neue Elektronik mit Stabilitäts- und Traktionskontrolle entgegen: Dabei hält MASC (Mitsubishi Active Stability Control) das Fahrzeug in zu forsch angegangenen Kurven durch gezielten Bremseneingriff  auf Kurs und im Gelände bremst MATC (Mitsubishi Active Traktion Control) durchdrehende Räder ab, um so die Traktion zu erhöhen.

Der V6 Benziner hat jedenfalls genug Kraft, um die Kiste richtig fliegen zu lassen. Schub ist in jedem Drehzahlbereich präsent, dabei ist der V6 drehfreudig und auch im oberen Bereich bei stets bester Laune. 

Ein wenig zäh wird es erst bei hohen Geschwindigkeiten, wenn der Pajero mit dem Fahrtwind zu kämpfen hat: Ab Tempo 140 muss man sich für den Tempozuwachs entweder im langen fünften Übersetzungsstufe des Automatikgetriebes Zeit lassen oder eine Stufe herunterschalten.

Weiter
 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte
 
Mitsubishi Pajero 
3,5 GDI V6-24