zur Homepage
  Test + Technik / Fahrbericht / Mitsubishi Pajero Classic

25.07.2006

Sparen ohne Reue - Mitsubishi Pajero Classic

  
Zurück

 

Vor den Unbilden der Geländehindernisse haben die Mitsubishi-Techniker ihren Pajero gut geschützt. Bei Grundberührung sorgt ein massiver Unterfahrschutz dafür, dass die Technik heil bleibt, die Achsentlüftung hinten ist hochgelegt und der Motor saugt seine Verbrennungsluft oberhalb des Kühlergrills in rund einem Meter Höhe an.

Mit einem Preis von 34.990 Euro ist der lange Pajero Classic (Zweitürer mit kurzem Radstand 29.990 Euro) einer der letzten preiswerten echten Geländewagen mit moderner Technik, viel Platz und einer ansprechenden Ausstattung. Erfreulich ist auch, dass Mitsubishi für alle Pajero-Modelle neuerdings einen optionalen Rußfilter für 650 Euro (plus Montage) anbietet. 

Und wenn dann im nächsten Jahr der Nachfolger des Pajero V60 auf die Straßen rollt, stimmt die Typbezeichnung wieder: „Classic“ steht bei Mitusbishi für das weitergebaute Vorgängermodell – hoffentlich zumindest.

 
Weiter
 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte
 
Mitsubishi 
Pajero Classic