Vor
den Unbilden der Geländehindernisse haben die Mitsubishi-Techniker
ihren Pajero gut geschützt. Bei Grundberührung sorgt ein massiver
Unterfahrschutz dafür, dass die Technik heil bleibt, die Achsentlüftung
hinten ist hochgelegt und der Motor saugt seine Verbrennungsluft
oberhalb des Kühlergrills in rund einem Meter Höhe an.
Mit
einem Preis von 34.990 Euro ist der lange Pajero Classic (Zweitürer
mit kurzem Radstand 29.990 Euro) einer der letzten preiswerten
echten Geländewagen mit moderner Technik, viel Platz und einer
ansprechenden Ausstattung. Erfreulich ist auch, dass Mitsubishi für
alle Pajero-Modelle neuerdings einen optionalen Rußfilter für 650
Euro (plus Montage) anbietet.
Und wenn dann im nächsten Jahr der
Nachfolger des Pajero V60 auf die Straßen rollt, stimmt die
Typbezeichnung wieder: „Classic“ steht bei Mitusbishi für das
weitergebaute Vorgängermodell – hoffentlich zumindest.
|