Na,
das wurde aber auch Zeit: Mit einer erfrischend modern gestylten
Karosserie, einem variablen Innenraum und einem leistungsfähigen
Diesel tritt die zweite Generation des Mitsubishi Outlander an, den
eher biederen und nur mit einem Benziner lieferbaren Vorgänger
vergessen zu machen.
Sie
erinnern sich an den Mitsubishi
Outlander der ersten Generation? Nein? Kein Wunder, trat er anno
2003 in Europa doch mit einer glatten, wenig charakterstarken Optik
sowie einem zwar temperamentvollen, aber auch durstigen 2.4-Liter
Benziner an. Vor allem mit diesem Vierventiler-Triebwerk konnte er
gegen die dieselstarke Midsize-SUV-Konkurrenz à la Toyota RAV-4 &
Co. kaum punkten. Dennoch fand der Outlander I bis heute rund 11.000 Käufer
in Deutschland. Dass Mitsubishi diese Verkaufszahl mit dem Outlander
II deutlich toppen möchte, ist eh klar: Etwa 6.300 Mehr-Kunden sollen
es nun werden, die Hälfte davon könnte sich aus der bisherigen
Fangemeinde sowie den Besitzern eines Pajero Sport rekrutieren. Die
andere Hälfte wird von den Wettbewerbern herüber wechseln – so
hofft man seitens der deutschen Importzentrale.
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