Den Einstieg auf die optionalen
hintersten beiden Sitze erleichtern die drei Einzelsitze in der
zweiten Reihe, die einzeln umgeklappt werden können. Wird dagegen die
volle Ladekapazität benötigt, verschwindet das Gestühl der beiden
hinteren Sitzreihen vollständig im Boden, wodurch eine knapp zwei
Meter lange und völlig ebene Ladefläche entsteht: Beim Platzangebot
zeigt sich ein wesentlicher Vorteil der funktional-kastenförmigen
Karosserielinie des Discovery.
Funktional ist auch der Arbeitsplatz
des Fahrers gestaltet: Übersichtlichkeit und einfache Bedienung
sind im neuen Discovery wichtiger als das Flair britischer Club-Atmosphäre.
Eine Fülle von Ablagemöglichkeiten, darunter zwei Handschuhfächer
auf der Beifahrerseite, sowie Getränkehalter mit Platz für insgesamt
17,5 Liter Durstlöscher zeugen von der praxisorientierten Gestaltung
des Interieurs.
Vollkommen neu sind auch die Motoren
des Discovery. Als Top-Motorisierung kommt ein auf 4,4 Liter vergrößerter
V8-Benziner der Konzernschwester Jaguar zum Einbau. Das moderne
Leichtmetalltriebwerk bringt es auf 299 PS und erreicht ein Drehmoment-Maximum
von 425 Newtonmeter.
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