Viel
Platz für Zusatz-Kreuzchen auf dem Bestellzettel gibt es daher
nicht mehr. Das Ganze serviert Kia wieder zu einem fairen Preis:
36.165 Euro werden für den V6 aufgerufen.
Mit
dem V6 unterstreicht der Sorento vor allem seinen Ruf, ein besonders
leises Fahrzeug zu sein. Was schon beim Diesel-Modell zu hören war,
zeigt der Benziner bauartbedingt noch deutlicher - oder eben nicht.
An der roten Ampel ist das Blinker-Klicken lauter als die Maschine,
das sagt alles. Auch im Fahrbetrieb ist der Sechszylinder alles
andere als aufdringlich. Ein sonores Brummen, mehr ist nicht zu
vernehmen. Erst wenn der Motor per Kickdown aufgeweckt wird und mit
Vollgas voranstürmt, stellt sich ein etwas kernigeres Geräusch
ein.
Einen
echten Fortschritt bringt die geänderte Fahrwerksabstimmung. Andere
Stoßdämpfer sollen dem Sorento die Eigenart abgewöhnen, auf
kurzen Fahrbahnwellen oder kleineren Unebenheiten zu stuckern. Diese
Nickbewegungen und kleinen Stöße sind tatsächlich zu einem großen
Teil eliminiert, das Fahrwerk spricht sensibel an und wirkt
komfortabel.
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