zur Homepage
  Test + Technik / Fahrbericht / Kia Sorento 2.5 CRDi

1.08.2006

Kia Sorento 2.5 CRDi
Gestärkt ins neue Modelljahr

 

Zurück

 

Der neue Sorento fährt zwar prinzipiell auf dem gleichen Fahrwerk wie das Vorgängermodell über die Straßen, doch haben die Kia-Entwickler die Feder-Dämpfer-Abstimmung den „europäischen“ Ansprüchen angepasst: Vorbei sind die Zeiten, als das Korea-SUV etwas poltrig über kurze Bodenunebenheiten abrollte: Komfortmäßig hat der neue Modelljahrgang deutlich zugelegt – trotz der hinteren Starrachse.

Zugelegt hat der Sorento allerdings auch im Preis: 32.940 Euro sind für den 2.5 CRDi in der EX-Ausstattung nun fällig – der LX mit Zuschalt-Allrad steht für 29.975 Euro in der Preisliste. Dafür ist aber auch weiterhin die Ausstattung komplett: Bereits das Basismodell hat von der Klimaanlage über Radio-CD bis hin zu jeder Menge elektrischer Helferchen oder Alufelgen alles an Bord, was das Fahren angenehmer macht. So wird der neue Sorento die Erfolgsgeschichte seines Vorgängers fortschreiben, letztendlich hat Kia ja alle wesentlichen Kritikpunkte gewissenhaft beseitigt.

 
Weiter
 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte
 
Fahrbericht 
Kia Sorento  2.5 CRDi