Seit
seiner Markteinführung im Herbst 2002 hat sich der Sorento zum
Bestseller im Kia-Modellprogramm entwickelt
und ist zu einer der größten Erfolgsstories in der
Unternehmensgeschichte geworden: Bis heute fanden allein in Europa
mehr als 110.000 Sorento einen Käufer.
Und
damit das auch in Zukunft so bleibt, haben die Koreaner ihren
Allradler nun einer technisch umfangreichen, aber optisch nur
dezenten Auffrischung unterzogen. Außen deuten überarbeitete
Stoßfänger auf das neue Modell hin, die den Sorento um 20 mm länger
machen. Zum frischen Look des 4,60-Meter-SUV tragen darüber hinaus
neue Scheinwerfer, Rückleuchten, Radhäuser und Räder sowie die
neu gestalteten Front-, Heck- und Seitenschutzleisten bei. Doch die
Änderungen sind so dezent ausgefallen, dass auch die Eigner des
bisherigen Modells nicht gleich das Gefühl haben müssen, ein alt
aussehendes Auto zu fahren.
|