Der
Basis-Wrangler war bis 2003 wirklich „Basis". Der alte
2,5-Liter-Motor war längst nicht mehr der frischeste und mit 118 PS
auch nicht gerade ein Ausbund an Temperament. In der Anschaffung war
er zwar günstiger als der Wrangler 4.0 mit Sechszylinder, im
Verbrauch aber nahezu ebenso ungehemmt.
Doch seit 2003
ist Abhilfe da: Mit dem 2,4-Liter-Motor, der im Jeep Cherokee
Premiere feierte wurde der Wrangler deutlich modernisiert. Zum Motor
gibt es ein neues Getriebe mit sechs Gängen. Die weiteren
Neuigkeiten blühen eher im verborgenen und fallen nur Insidern auf,
die den Vorgänger kannten. So ist der Windschutzscheibenrahmen an
der Innenseite nun mit einer Kunststoff-Verkleidung versehen, und
eine Zusatz-Steckdose hielt Einzug. Ein wichtigeres, praktisches
neues Detail ist die geänderte Rücksitzbank: Sie wird jetzt mit
einem gut erreichbaren Hebel entriegelt und umgeklappt. Außerdem
ist die Heckbank jetzt mit Schnappverschlüssen am Fahrzeugboden
befestigt und kann daher mit einem Handgriff aus dem Auto genommen
werden.
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