| 
 Für
            alteingefahrene Offroader ist Isuzu ja eine Marke mit kerniger
            Vergangenheit: Wir erinnern uns da beispielsweise intensiv an den
            großen, 1983 auf dem deutschen Markt lancierten Schuhkarton Trooper
            selig, mit dem man durch dick und dünn, durch Schlamm und Matsch,
            durch Wüste und Wälder fahren konnte. Ein kerniger Typ mit Ecken
            und Kanten, der seine Beliebtheit letztlich vor allem dem für seine
            Zeit leistungs- und drehmomentstarken 2,8-l Turbodiesel mit
            Intercooler (1989 vorgestellt und erkennbar an der
            charakteristischen Hutze auf der Motorhaube) verdankte. Sein 1991
            lancierter Nachfolger verblasste etwas, zumal er als Monterey einen
            starken Konkurrenzklon aus dem populären Hause Opel bekam. Weniger
            erfolgreich war der unter der Rüsselsheimer Ägide verkaufte
            _Isuzu/Opel „Campo".  
 |