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  Test + Technik / Fahrbericht / Isuzu D-Max 2.5D

6.08.2007
Isuzu D-Max 2.5D – Kernige Kompetenz
 

Für alteingefahrene Offroader ist Isuzu ja eine Marke mit kerniger Vergangenheit: Wir erinnern uns da beispielsweise intensiv an den großen, 1983 auf dem deutschen Markt lancierten Schuhkarton Trooper selig, mit dem man durch dick und dünn, durch Schlamm und Matsch, durch Wüste und Wälder fahren konnte. Ein kerniger Typ mit Ecken und Kanten, der seine Beliebtheit letztlich vor allem dem für seine Zeit leistungs- und drehmomentstarken 2,8-l Turbodiesel mit Intercooler (1989 vorgestellt und erkennbar an der charakteristischen Hutze auf der Motorhaube) verdankte. Sein 1991 lancierter Nachfolger verblasste etwas, zumal er als Monterey einen starken Konkurrenzklon aus dem populären Hause Opel bekam. Weniger erfolgreich war der unter der Rüsselsheimer Ägide verkaufte _Isuzu/Opel „Campo".

 

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