Abseits
des Asphaltbandes glänzt der Tucson zumindest mit einer ausgeprägten
Schlechtwegetauglichkeit: Das Schluckvermögen des Fahrwerks reicht
auch für Rüttelpisten, die kurzen Überhänge ergeben ausreichende
Böschungswinkel und die Bodenfreiheit geht mit 19,5 für ein SUV in
Ordnung.
In
leichtem Gelände hilft dem Tucson seine serienmäßige
Traktionskontrolle weiter, für schwieriges Terrain fehlt ihm jedoch
das Untersetzungsgetriebe.
Richtig
Punkte macht der Tucson bei der Serienausstattung, die schlicht und
einfach komplett ist – sowohl beim Sicherheits-Equipment als auch
beim Komfort (siehe Tabelle). Der neue Tucson 2.0 CRDi VGT kostet
27.140 Euro und seine Aufpreisliste umfasst gerade einmal zwei
Punkte: Automatikgetriebe und Comfort-Paket (mit Leder).
Hyundai
Tucson 2.0 CRDi VGT 4WD |
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Motor/Antrieb |
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Motor-Bauart |
Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor,
4 Ventile pro Zylinder, Common-Rail-Direkteinspritzung,
Turbolader, Ladeluftkühler |
Hubraum |
1991 ccm |
Leistung |
103 kW
(140 PS) / 4.000 U/min |
Drehmoment |
305 Nm
/ 1.800 U/min |
Antrieb |
permanenter
Allradantrieb, elektromagnetisch betätigte Ölbadkupplung,
Traktionskontrolle |
Getriebe |
5-Gang
Schaltgetriebe ohne Geländeuntersetzung |
Fahrwerk |
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vorne |
Einzelradaufhängung,
McPherson Federbeine |
hinten |
Einzelradaufhängung,
Doppellenkerachse |
Reifen/Felgen |
215/65 R
16 auf 6,5 x 16 Zoll Alufelgen |
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