Dabei
senken sich die Sitzflächen beim Vorklappen der Lehnen automatisch
ab, sodass ein ebener Laderaumboden entsteht. Die Zuladung von 412
bis 500 Kilogramm (je nach Ausstattung) liegt ebenso auf
Klassenniveau, die Anhängelast von 1,6 Tonnen .
Als
Antriebsquellen für den Tucson stehen insgesamt drei Motoren zur
Wahl. Basistriebwerk ist ein Zweiliter Vierzylinder Benziner mit
einer Höchstleistung von 104 kW/141 PS bei 6.000 U/min und einem
maximalen Drehmoment von 184 Nm, das bei 4.500 Touren ansteht.
Als
Topmotorisierung dient der aus dem Santa Fe bekannte Dreiliter V6
mit 129 kW/175 PS bei 6.000
U/min und 241 Nm bei 4.000 Kurbelwellenumdrehungen, der serienmäßig
mit einem Vierstufen-Automatikgetriebe ausgeliefert wird.
Die
interessanteste Motorisierungsversion für das Diesel liebende
Europa ist aber der Zweiliter-Common-Rail Turbodiesel, der im Rahmen
der aktuellen Modellpflege eine Leistungsspritze von 27 PS sowie
einen Partikelfilter spendiert bekam. Der moderne Vierventiler
bringt es nun auf eine Höchstleistung von 103 kW kW/140 PS bei
4.000 Touren und stemmt bereits ab 1.800 Touren 305 Nm auf die
Kurbelwelle.
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