zur Homepage
  Test + Technik / Fahrbericht / Hyundai Santa Fe

12.09.2006

Cruiser auf koreanisch - 
Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Automatik

 

Ein sanfter Turbodiesel, kombiniert mit einer ebenso sensibel arbeitenden Automatik – eingebaut in ein weich gefedertes Viermetersiebzig-SUV, das mit allem erdenklichen Luxus ausgestattet ist: Da muss zwangsläufig eine gelassene Fahrweise die Oberhand bekommen und sich ein entspanntes Gefühl des Cruisens einstellen.

 

 

Im Frühjahr dieses Jahres präsentierte Hyundai auf der AMI in Leipzig dem deutschen Publikum erstmals die Zweitauflage des Santa Fe. Europäischer im Design war das erfolgreiche Korea-SUV geworden, mit neuem Motor und überarbeitetem Fahrwerk auf dem technisch aktuellen Stand und vor allem größer, so dass nun bis zu sieben Personen in ihm reisen können.

Mit seinen 4,68 Metern Länge übertrifft der neue Santa Fe seinen Vorgänger um 18 Zentimeter und auch in der Höhe (1,8 m) und Breite (189 cm) ist er gewachsen, dringt so in die Klasse der großen SUV vom Kaliber der Mercedes M-Klasse oder des VW Touareg vor. 

Dieser Klasse angemessen ist auch das Platzangebot im Santa Fe: Die groß dimensionierten Vordersitze bieten Langstrecken-Komfort par excellence, könnten allenfalls etwas mehr Seitenhalt bieten, und auch auf der groß dimensionierten Rückbank lässt es sich bequem reisen, ohne unter einem Mangel an Kopf- oder Beinfreiheit zu leiden. 

 
Weiter
 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte
 
Hyundai Santa Fe 
2.2 CRDi 4WD Automatik