Das
modern und ergonomisch gestaltete Interieur des neuen Freelander
lässt jede Kritik am stellenweise lässig verarbeiteten Plastikcharme
des alten vergessen: Jetzt stimmen die Zutaten und die Haptik, das
Cockpit und die Bedienungselemente sprechen eine klare zweifelsfreie
Sprache. Die Rundinstrumente erinnern an den Range Rover, die
Mittelkonsole an dessen sportlichen Bruder.
Aber
auch etwas anderes hat das rundum erneuerte Kompakt-SUV aus dem Hause
Land Rover von seinen größeren Brüdern geerbt: Die Preisgestaltung.
Sie wird dem selbst gestellten Premium-Anspruch - hochwertige Technik,
hohe Qualität - gerecht: Exakt 30.900,- Euro sind für das
Einstiegsmodell Freelander Td4 E (die Basisversion ohne Terrain
Response) zu berappen. Ein deutlicher Sprung vom alten Freelander Td4,
der 2006 noch für 26.500,- Euro zu haben war. Wer das elektronische
Programm mit ein paar Features kombinieren will, muss schon 34.300,-
Euro in der S-Ausstattung anlegen. Das Topmodell ist der Freelander IS
6 im HSE-Paket, der mit 45.000 Euro das Ende der Preisleiter markiert.
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