Der
Innenraum des Ranger verwöhnt seine Passagiere mit Limousinen-Komfort
und hochwertig anmutenden Materialien. Ein freundlich gestaltetes
Cockpit mit gut ablesbaren Rundinstrumenten und problemloser Bedienung
gestalten den Umgang mit dem Ford Pickup ebenso erfreulich wie die
leichtgängige Lenkung und das präzise arbeitende
Fünfgang-Schaltgetriebe - einziger Wermutstropfen ist der antiquierte
Krückstockhebel für die Handbremse.
Eine
überaus praktische Lösung präsentiert die 2+2-sitzige Extrakabine
in Form der kleinen, entgegen der Fahrtrichtung öffnenden Hecktüren.
Durch sie wird nicht nur der Einstieg auf die klappbaren, 29 cm kurzen
und 7,5 cm dünnen Rücksitze erleichtert, sie erlauben auch das
problemlose Beladen des hinteren Kabinenteils. Während Fahrer und
Beifahrer auf bequemen Sitzen für Pickup-Verhältnisse relativ
aufrecht und kommod Reisen, sind die beiden Sitze im Fond eher für
den Kurzstreckenbetrieb ausgelegt. Wer hier eine vollwertige Sitzbank
benötigt, sollte zum Doppelkabiner greifen, und wem die Ladewanne mit
ihren 1,75 Metern Länge zu kurz ist, für den hat Ford auch einen
Einzelkabiner mit 2,28 Meter langer Pritsche im Programm.
|