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 Test + Technik / Fahrbericht / Ford Ranger 2.5 TDCi

27.03.2007
Ganz neu und doch der Alte - 
Ford Ranger  Extrakabine 2.5 TDCi
  
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Der Innenraum des Ranger verwöhnt seine Passagiere mit Limousinen-Komfort und hochwertig anmutenden Materialien. Ein freundlich gestaltetes Cockpit mit gut ablesbaren Rundinstrumenten und problemloser Bedienung gestalten den Umgang mit dem Ford Pickup ebenso erfreulich wie die leichtgängige Lenkung und das präzise arbeitende Fünfgang-Schaltgetriebe - einziger Wermutstropfen ist der antiquierte Krückstockhebel für die Handbremse.

Eine überaus praktische Lösung präsentiert die 2+2-sitzige Extrakabine in Form der kleinen, entgegen der Fahrtrichtung öffnenden Hecktüren. Durch sie wird nicht nur der Einstieg auf die klappbaren, 29 cm kurzen und 7,5 cm dünnen Rücksitze erleichtert, sie erlauben auch das problemlose Beladen des hinteren Kabinenteils. Während Fahrer und Beifahrer auf bequemen Sitzen für Pickup-Verhältnisse relativ aufrecht und kommod Reisen, sind die beiden Sitze im Fond eher für den Kurzstreckenbetrieb ausgelegt. Wer hier eine vollwertige Sitzbank benötigt, sollte zum Doppelkabiner greifen, und wem die Ladewanne mit ihren 1,75 Metern Länge zu kurz ist, für den hat Ford auch einen Einzelkabiner mit 2,28 Meter langer Pritsche im Programm.

 

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