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          Bei allen
          4WD-Versionen des Captiva werden normalerweise die Vorderräder
          angetrieben, bei auftretenden Traktionsproblemen beteiligt eine
          elektronisch angesteuerte Lamellenkupplung die Hinterachse variabel am
          Vortrieb. Das System arbeitet mit kurzen Reaktionszeiten, entsprechend
          kennt der Captiva keine Traktionsprobleme auf nasser oder glatter
          Straße. Und auch für Wald- und Feldwege reichen der automatische
          Allrad sowie die Bodenfreiheit von rund 19 Zentimetern. Für schweres
          Gelände ist das aber zu wenig und auch eine Geländeuntersetzung hat
          der Chevy nicht.
 
   Dafür aber hat
          der Captiva 2.4 4WD die bei anderen Modellversionen aufpreispflichtige
          dritte Sitzreihe an Bord und auch das LT-Ausstattungspaket ist mit dem
          Allrad-Benziner zwangsgekoppelt, was den Preis für den Captiva 2.4
          4WD auf 30.390 Euro treibt. Zum Vergleich: Der fünfsitzige Captiva
          2.4 ohne Allrad und in der Basisversion LS ist bereits für knapp
          über 23.000 Euro zu haben. Da wäre es doch schön, wenn Chevrolet
          auch den 4WD in einer Basisversion zu uns bringen würde. weiter   |