Bei allen
4WD-Versionen des Captiva werden normalerweise die Vorderräder
angetrieben, bei auftretenden Traktionsproblemen beteiligt eine
elektronisch angesteuerte Lamellenkupplung die Hinterachse variabel am
Vortrieb. Das System arbeitet mit kurzen Reaktionszeiten, entsprechend
kennt der Captiva keine Traktionsprobleme auf nasser oder glatter
Straße. Und auch für Wald- und Feldwege reichen der automatische
Allrad sowie die Bodenfreiheit von rund 19 Zentimetern. Für schweres
Gelände ist das aber zu wenig und auch eine Geländeuntersetzung hat
der Chevy nicht.
Dafür aber hat
der Captiva 2.4 4WD die bei anderen Modellversionen aufpreispflichtige
dritte Sitzreihe an Bord und auch das LT-Ausstattungspaket ist mit dem
Allrad-Benziner zwangsgekoppelt, was den Preis für den Captiva 2.4
4WD auf 30.390 Euro treibt. Zum Vergleich: Der fünfsitzige Captiva
2.4 ohne Allrad und in der Basisversion LS ist bereits für knapp
über 23.000 Euro zu haben. Da wäre es doch schön, wenn Chevrolet
auch den 4WD in einer Basisversion zu uns bringen würde.
weiter
|