Die
aufgefrischten Modelle des Jahrgangs 2006 bieten darüber hinaus
neuerdings eine Heckklappe, deren Öffnungs- und Schließmechanismus
elektrisch funktioniert.
Wichtiger als die neu gestalteten
Alufelgen, die verchromte Dachreling oder die neuen Farbversionen
ist die Auflastung um 100 Kilogramm, wodurch auch die Zuladung um
eben diesen Wert auf 674 Kilogramm gestiegen ist.
Ein
zweites Vorurteil gegenüber amerikanischen V8-Allradlern widerlegt
der SRX gleich nach dem Start. Fast schon enttäuschend möchte man
den Klang nennen, denn im Innenraum kommt nur sanftes säuseln der
acht Zylinder an, der Bollersound früher Big Blocks ist längst
Geschichte.
Vorurteil
drei betrifft das Fahrwerk. Vorbei die Zeiten, als US-Autos
fahrwerkseitig sanft wiegenden Schrittes mit Blattfeder-Fahrwerken über die Straßen dümpelten.
Das SRX-Fahrwerk in Verbindung mit den elektronisch gesteuerten Stoßdämpfern
ist sportlich genug ausgelegt, um auch einmal auf X5-Jagd gehen zu können.
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