Der
Name Cadillac steht bei den meisten nach wie vor für riesige
Heckflossen-Straßenkreuzer aus der Elvis-Ära, allenfalls für hoch
luxuriöse Komfort-Pkw mit Abmessungen, die in Deutschland eher
unangebracht erscheinen. Doch dieses Vorurteil will Cadillac seit
Jahren widerlegen, brachte zum Beispiel mit dem Cadillac Seville
bereits vor acht Jahren einen veritablen Konkurrenten für Mercedes
S-Klasse und Co.
Eben
dieser Cadillac Seville spendiert auch dem SRX in seiner Topversion
den Motor: Ein 4,6-Liter V8-Benziner mit stolzen 325 PS Leistung,
vor den aktuellen Power-SUVs von BMW oder Porsche muss man sich also
nicht fürchten.
Der
SRX will dabei weniger Geländewagen als Multifunktions-Van sein,
das beweist schon seine milde Bodenfreiheit von 18 Zentimetern. Mit
Fahrzeugen aus der Schlamm-Fraktion hat er lediglich die vier
angetriebenen Räder gemeinsam. Der SRX ist wahlweise auch mit einem
3,6-Liter V6 (ab 44000 Euro) erhältlich, wirklich standesgemäß für
den großen Brocken ist allerdings der große V8, der ausschließlich
in Kombination mit der sehr umfangreichen „Sport
Luxury“-Ausstattung zu haben ist.
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