zur Homepage
 Test + Technik / Fahrbericht / Cadillac SRX 3.6 V6

14.12.2006

Luxus-Cruiser mit Sechs-Appeal - Cadillac SRX 3.6 V6

   

Zurück

 

In der Stadt lernt man beim Einparken die akustische Hilfestellung der optischen Sensoren in der Heckstoßstange zu schätzen. Denn mit knapp fünf Metern Länge macht der Fünftürer dann doch wieder deutlich, dass er aus dem Land der XXL-Burger kommt, in dem man sich eher für einen Achtzylinder unter der eigenwillig kantig gestylten Haube entscheiden würde...

Bezeichnung Cadillac SRX 3.6 V6
Modelljahr 2006
Motor/Antrieb  
Motor-Bauart Benziner, 6-Zylinder-V-Motor, 
el. Einspritzung Bosch Motronic ME9
Hubraum 3.564 ccm
Leistung 190 kW (258 PS) / 6.500 U/min
Drehmoment 339 Nm / 2.800 U/min 
(Euro 4: 344 Nm / 3.200 U/min)
Antrieb permanenter Allradantrieb 
mit Zentraldifferenzial (Kraftverteilung v/h: 50:50), el. Schlupfregelung
Getriebe 5-Gang-Automatik 
ohne Geländeuntersetzung
Fahrwerk  
vorne Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, Mc-Pherson-Federbeine, Stabilisator
hinten Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, Schraubenfedern, Teleskopdämpfer, Stabilisator
Reifen/Felgen v: 235/65 R 17; h: 255/60 R 17 auf 7,5x17 Zoll Leichtm.

 

weiter Weiter


 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte Zur Rubrik
 
Cadillac SRX 3.6 V6
 
 

  Zurück zum Seitenanfang Weiter