| 
 Das
          souveräne Gleiten im neuen Escalade auf dem europäischen Highway
          beantwortet damit ganz klar auch weiterführende Fragen nach Charakter
          und Domäne dieses großen amerikanischen Siebensitzer SUV: Wer es in
          sportlicher Gangart eine kurvenreiche Bergstraße hinauf treiben
          möchte, hat dieses Auto ebenso wenig verstanden wie jener, der damit
          engagierte Exkursionen in anspruchsvolles Gelände plant. Er mag die
          69.700,- Euro, mit denen die "Basis"-Variante "Elegance"
          in der Preisliste von Deutschland-Importeur Kroymanns steht,
          anderweitig investieren. Wer aber den "american way of drive"
          kennen und lieben gelernt hat, sitzt in dem elektrisch verstellbaren
          Lederfauteil mit justierbarem Volant und in der Länge adaptierbaren
          Pedalerie genau richtig. Seinen
          Beitrag zum kommoden Fahrgefühl auf guten wie vor allem etwa
          schlechteren Asphaltqualitäten leistet das gründlich überarbeitete
          Fahrwerk mit seinen elektronisch geregelten Stoßdämpfern, die sich
          erfreulich reaktionsschnell auf Versäumnisse des Straßenbauamtes
          einstellen: Sanft gleitet der Cadillac-Riese über löchrige
          Unzulänglichkeiten hinweg, lässt sich auch von länger aufeinander
          folgenden Bodenwellen nicht aus der Ruhe bringen. Weiter
            |