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 Test + Technik / Fahrbericht / Cadillac Escalade

28.03.2007

Cadillac Escalade 2007 - Cruisen statt Crossen

   

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Das souveräne Gleiten im neuen Escalade auf dem europäischen Highway beantwortet damit ganz klar auch weiterführende Fragen nach Charakter und Domäne dieses großen amerikanischen Siebensitzer SUV: Wer es in sportlicher Gangart eine kurvenreiche Bergstraße hinauf treiben möchte, hat dieses Auto ebenso wenig verstanden wie jener, der damit engagierte Exkursionen in anspruchsvolles Gelände plant. Er mag die 69.700,- Euro, mit denen die "Basis"-Variante "Elegance" in der Preisliste von Deutschland-Importeur Kroymanns steht, anderweitig investieren. Wer aber den "american way of drive" kennen und lieben gelernt hat, sitzt in dem elektrisch verstellbaren Lederfauteil mit justierbarem Volant und in der Länge adaptierbaren Pedalerie genau richtig.

Seinen Beitrag zum kommoden Fahrgefühl auf guten wie vor allem etwa schlechteren Asphaltqualitäten leistet das gründlich überarbeitete Fahrwerk mit seinen elektronisch geregelten Stoßdämpfern, die sich erfreulich reaktionsschnell auf Versäumnisse des Straßenbauamtes einstellen: Sanft gleitet der Cadillac-Riese über löchrige Unzulänglichkeiten hinweg, lässt sich auch von länger aufeinander folgenden Bodenwellen nicht aus der Ruhe bringen.

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