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            Nur zweimal kommt Hektik auf. Einmal, weil wir versuchen wollten,
            einen scharfen Linksknick in einem fast 20-prozentigen, sandigen
            Steilstück ohne Hinterachssperre zu fahren und dabei den Motor
            abgewürgt haben. Ein zweites Mal auf einem ebenfalls sehr steilen,
            holprigen Anstieg auf blank geschliffenem Fels. Auch hier wäre das
            rechtzeitige, frühere Einlegen der Hinterachssperre besser gewesen.
            Ohne sie musste der 4MOTION-Zugriff heftig arbeiten, was er
            vorübergehend mit einem Geruch nach verbranntem Kupplungsbelag
            quittierte. 
              
            Wenn
            man alles in allem dann auch noch in die Wagschale wirft, dass uns
            ein Mini-Appartement mit Sitzgruppe, Küche, Kleiderschrank und
            Doppelbett im Dach über all diese Gelände-Schwierigkeiten getragen
            hat, bekommt das Ganze noch mehr Glanz. Vielleicht haben uns die in
            ihren stickigen Geländetaxis durchgeschüttelten Touristen ja gar
            nicht ängstlich oder verwundert beäugt, sondern uns um das frische
            Obst und die gekühlten Getränke im Kühlschrank unseres
            California-Reisemobils beneidet – wenn sie davon gewusst hätten. 
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