Nur zweimal kommt Hektik auf. Einmal, weil wir versuchen wollten,
einen scharfen Linksknick in einem fast 20-prozentigen, sandigen
Steilstück ohne Hinterachssperre zu fahren und dabei den Motor
abgewürgt haben. Ein zweites Mal auf einem ebenfalls sehr steilen,
holprigen Anstieg auf blank geschliffenem Fels. Auch hier wäre das
rechtzeitige, frühere Einlegen der Hinterachssperre besser gewesen.
Ohne sie musste der 4MOTION-Zugriff heftig arbeiten, was er
vorübergehend mit einem Geruch nach verbranntem Kupplungsbelag
quittierte.
Wenn
man alles in allem dann auch noch in die Wagschale wirft, dass uns
ein Mini-Appartement mit Sitzgruppe, Küche, Kleiderschrank und
Doppelbett im Dach über all diese Gelände-Schwierigkeiten getragen
hat, bekommt das Ganze noch mehr Glanz. Vielleicht haben uns die in
ihren stickigen Geländetaxis durchgeschüttelten Touristen ja gar
nicht ängstlich oder verwundert beäugt, sondern uns um das frische
Obst und die gekühlten Getränke im Kühlschrank unseres
California-Reisemobils beneidet – wenn sie davon gewusst hätten.
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