zur Homepage
  Aktuelles / News

24.09.2007

Das Wolfsburger AutoMuseum wegen Umbaus geschlossen

  

Vom 24. September bis 11. Oktober 2007 bleibt das AutoMuseum aufgrund von Neugestaltungs- und Renovierungsarbeiten geschlossen. Nach rund sechsjähriger erfolgreicher Betriebszeit als das Markenmuseum für Volkswagen ist es notwendig geworden, das Ausstellungskonzept weiterzuentwickeln und somit die Attraktivität des Museums zu erhöhen.

Der didaktische Schwerpunkt der neuen Konzeption liegt auf einem noch stärker an der Technik-Historie orientierten Firmen-Fachmuseum, das besonders den Volkswagen- Enthusiasten vertiefende Informationen zur Marke Volkswagen und ihren Produkten geben will, sowie am Anschauungsobjekt Hilfestellung bei der Restaurierung des eigenen historischen Volkswagen leisten soll.

Es hat sich in den vergangenen Jahren gezeigt, dass ein gezielter Wechsel bzw. eine Ergänzung der Ausstellungs- objekte viele Gäste zum wiederholten Besuch des AutoMuseums veranlasst haben. Das AutoMuseum Volkswagen öffnete im April 1985 seine Türen für die Öffentlichkeit und repräsentierte damals neben der Marke Volkswagen auch die Historie der Tochtergesellschaften. Nach 16 Jahren erfolgte im Jahr 2001 eine vollständige Neuausrichtung des AutoMuseums hin zur Spezialisierung auf die Marke Volkswagen.

Weitere News Zur Rubrik

 


Bild: animiertes 
Verkehrszeichen  der BIFAZ 

 
Zurück zu den News
 
4x4-Szene / Klassik  Zur Rubrik
 
 
 
Quelle: Volkswagen / AutoMuseum
 
 
 
 
 
 
 
 zum Seitenanfang