| Vom
            24. September bis 11. Oktober 2007 bleibt das AutoMuseum aufgrund
            von Neugestaltungs- und Renovierungsarbeiten geschlossen. Nach rund
            sechsjähriger erfolgreicher Betriebszeit als das Markenmuseum für
            Volkswagen ist es notwendig geworden, das Ausstellungskonzept
            weiterzuentwickeln und somit die Attraktivität des Museums zu
            erhöhen. 
 Der
            didaktische Schwerpunkt der neuen Konzeption liegt auf einem noch
            stärker an der Technik-Historie orientierten Firmen-Fachmuseum, das
            besonders den Volkswagen- Enthusiasten vertiefende Informationen zur
            Marke Volkswagen und ihren Produkten geben will, sowie am
            Anschauungsobjekt Hilfestellung bei der Restaurierung des eigenen
            historischen Volkswagen leisten soll. Es
            hat sich in den vergangenen Jahren gezeigt, dass ein gezielter
            Wechsel bzw. eine Ergänzung der Ausstellungs- objekte viele Gäste
            zum wiederholten Besuch des AutoMuseums veranlasst haben. Das
            AutoMuseum Volkswagen öffnete im April 1985 seine Türen für die
            Öffentlichkeit und repräsentierte damals neben der Marke
            Volkswagen auch die Historie der Tochtergesellschaften. Nach 16
            Jahren erfolgte im Jahr 2001 eine vollständige Neuausrichtung des
            AutoMuseums hin zur Spezialisierung auf die Marke Volkswagen.
           |