| 2006
            war für die Chrysler Group ein Erfolgsjahr: Mit insgesamt 18.070
            verkauften Einheiten verzeichnen die drei Marken Chrysler, Jeep und
            Dodge ein Zulassungsplus von 7,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 
            
             Bestseller
            in Deutschland war dabei der Jeep Grand Cherokee, der trotz des
            verschärften Wettbewerbs im Geländewagen-Segment mit einem Plus
            von 27,6 Prozent deutlich besser zulegte als die gesamte
            Offroad-Sparte. Mit 3.621 ausgelieferten Einheiten im Jahr 2006 war
            der Grand Cherokee dabei nicht nur der meistverkaufte Jeep auf dem
            deutschen Markt, sondern auch der beliebteste große Geländewagen
            aller Importmarken. Ohnehin zählt der amerikanische Luxus-Allradler
            in diesem Segment zu den Top-Five mit dem größten Zuwachs. Der
            Erfolg des Jeep Grand Cherokee trug wesentlich zum Gesamtzuwachs der
            Marke von über 32 Prozent bei.
            
             Dodge
            hat das Jahr 2006 mit einem erfolgreichen Marktstart abgeschlossen.
            Der neue Dodge Caliber übertrifft seit seinem Verkaufstart am 10.
            Juni 2006 alle Erwartungen. In den nur sechs Monaten bis zum
            Jahresende wurden bereits 1.404 Exemplare des brandneuen Modells neu
            zugelassen. Bei einigen Motor- und Ausstattungsversionen übertrifft
            die Nachfrage das Angebot.
            
             Radek
            Jelinek, seit 1. Februar 2006 in der Geschäftsleitung der
            DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland verantwortlich für
            die Marken Chrysler, Jeep und Dodge, führt diesen Gesamterfolg im
            Wesentlichen auf drei Faktoren zurück: "Es ist uns gelungen,
            unsere Kunden sowohl von der Qualität unserer Produkte als auch von
            der Einzigartigkeit unserer Dienstleitungen besser zu überzeugen -
            und gleichzeitig die Vertragspartner noch intensiver einzubinden und
            zu motivieren."
            
             Zum
            sehr positiven Ergebnis der drei US-Marken trug auch die Kunden-,
            Qualitäts- und Preis-Offensive bei, mit der die Chrysler
            Deutschland GmbH zum Jahresauftakt 2006 startete. Einer der
            Kernpunkte der Offensive ist der für Kunden kostenlose
            Servicevertrag '5-Sterne-Premium-Paket'. Es deckt beim Kauf eines
            Neuwagens alle Kosten für Inspektionen, Instandsetzungen und
            Verschleißreparaturen sowie gegebenenfalls einen Mobilitäts-Service
            ab - mit einer Laufzeit von vier Jahren und/oder 50.000 Kilometern.
            
             Herstellerlinks: http://www.jeep.de/content/jeep/de/home.html
 http://www.chrysler.de/content/chrysler/de/home.html
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