
            Die
            Erkennungszeichen des neuen Modells sind:
            * neu
            gestaltete drei- und fünftürige Karosserieversionen als
            Fullsize-Geländewagen mit traditionellem Design;
            * ein neuer 3,2-Liter "Di-D"-Vierzylinder Common-Rail-
            Turbodieselmotor,
            der in Verbindung mit einer 5-Stufen-Automatik 125 kW/170 PS
            leistet;
            * ein ebenfalls neuer, vom US-Modell Eclipse abgeleiteter
            3,8-Liter-V6-Benzinmotor mit variabler Ventilsteuerung „MIVEC"
            mit 184 kW/250 PS;
            * modernes elektronisch gesteuertes Allradsystem „Super Select
            4-II 4WD", serienmäßig mit integrierter Traktions- und
            Fahrstabilitätsregelung sowie zuschaltbarer Differenzialsperre
            hinten;
            * ein Interieur mit hoher Qualitätsanmutung und neu gestaltetem,
            modernem Instrumententräger;
            * eine hochwertige, High-End-Technikausstattung mit
            30-Gigabyte-Festplatte für Navigation und Musik-Server,
            Rückfahr-Kamera, 860-Watt-Premium-Audioanlage von "Rockford
            A-coustic Design" mit zwölf Lautsprechern und Dolby Surround®
            5.1/Pro Logic II.
            
            Das
            neue Modell bildet zugleich die Basis für die
            Cross-Country-Wettbewerbsvariante „Pajero Evolution", die
            für den Einsatz bei der Rallye Dakar 2007 vorgesehen ist. Auch
            dieses Fahrzeug wird auf dem Pariser Automobilsalon erstmals der
            Öffentlichkeit vorgestellt.