| Land
            Rover hat das erste Quartal 2006 mit einem Plus von mehr als 18
            Prozent bei den Zulassungen in Deutschland abgeschlossen. Der
            britische Geländewagenspezialist übertraf damit den Anstieg des
            Gesamtmarktes deutlich. Von
            Januar bis März 2006 wurden in Deutschland laut Statistik des
            Kraftfahrtbundesamts (KBA) exakt 1.720 Fahrzeuge mit dem Land
            Rover-Logo neu zugelassen. Dies entspricht einem Plus von 18,29
            Prozent gegenüber dem entsprechenden Zeitraum 2005, als Land Rover
            1.454 Neuzulassungen verzeichnete. Mit dem Zuwachs von über 18
            Prozent übertraf das Unternehmen deutlich die Gesamtbilanz des
            deutschen Marktes, der im ersten Quartal insgesamt um 5,4 Prozent
            zulegte. Dabei
            hat sich in der Land Rover-Modellrangliste das Bild gegenüber den
            Vorjahren deutlich gewandelt: Die meistverkaufte Baureihe in
            Deutschland war im ersten Quartal der neue Range Rover Sport, auf
            den rund ein Drittel der Land Rover-Neuzulassungen entfielen. Damit
            hat das im vergangenen Jahr erstmals vorgestellte SUV ein überaus
            erfolgreiches Debüt auf dem deutschen Markt gefeiert. Auch
            weltweit verzeichnete Land Rover in den ersten drei Monaten des
            Jahres sehr positive Resultate: ein Plus von 23,5 Prozent bei den
            Verkaufszahlen gegenüber 2005, das Land Rover bereits als
            erfolgreichstes Jahr seiner Geschichte abgeschlossen hat. Diese
            Rekordjagd setzte sich 2006 nahtlos fort. Die ersten drei Monate des
            neuen Jahres brachten ausnahmslos neue Bestmarken – und der März
            avancierte sogar zum verkaufsstärksten Land Rover-Monat aller
            Zeiten. Besonders
            erfolgreich war der 4x4-Spezialist im März in Nordamerika, wo der
            Absatz um 39 Prozent zulegte, sowie in Russland mit einem Plus von
            51 Prozent und im Nahen Osten inklusive Nordafrika mit einer
            Steigerung von 84 Prozent.Wie
            in Deutschland rangiert auch auf den internationalen Märkten der
            Range Rover Sport an der Spitze der Modellwertung – in diesem Jahr
            entschieden sich bereits rund 15.000 Käufer für den britischen
            Neuling. Darüber hinaus fuhr das Marken-Flaggschiff Range Rover in
            den USA das beste März- und Quartalsergebnis seiner Geschichte ein. |