Die Fiat
            Automobil AG, der Automobilimporteur für die Marken Fiat/Lancia und
            Alfa Romeo, sucht in einer bundesweiten Kampagne Verkäuferinnen und
            Verkäufer – Berufseinsteiger wie Verkaufsprofis – , die nach
            einem speziellen Auswahlverfahren in einem maßgeschneiderten
            Ausbildungsprogramm und in Abstimmung mit den Händlern auf ihre
            Aufgaben vorbereitet werden. Begleitet wird die Recruiting-Offensive
            von Kooperationsvereinbarungen, mit denen die Fiat Automobil AG ihre
            Handelspartner finanziell wie ideell unterstützt. Insgesamt werden
            230 neue Verkäuferinnen und Verkäufer gesucht (Alfa Romeo: 80,
            Fiat/Lancia: 100, Fiat Transporter: 50).
            „Kennen Sie
            einen schöneren Arbeitsplatz?". Unter diesem Slogan startete
            Alfa Romeo bereits im Sommer diese Recruiting-Offensive, die auf der
            IAA-Nutzfahrzeuge nun auch für Fiat Transporter eingeläutet wurde
            und die im Lauf des Jahres auch auf die Marken Fiat und Lancia
            ausgeweitet werden wird. Sowohl in Printmedien als auch im Internet
            ( monster.de, jobpilot.de und stepstone.de) werden dabei motivierte
            Personen mit kaufmännischer Ausbildung und Vertriebserfahrung in
            der Automobilbranche ebenso wie Quereinsteiger/-innen aus anderen
            Branchen gesucht. Voraussetzung für alle: gepflegtes Auftreten,
            Freude am Kontakt mit Menschen und Spaß an sportlichen Automobilen.
            Die Fiat
            Automobil AG will mit der Recruiting-Offensive nicht nur den Absatz
            der Automobile ihrer vier Marken forcieren, sondern auch ihre
            Handelspartner bei der Suche nach qualifiziertem und
            markenorientiertem Personal im Verkaufsraum unterstützen. Dazu
            gehört neben der Recruiting-Offensive auch die einjährige
            Einarbeitungszeit, bei der die Händler finanziell unterstützt
            werden. Durch einen Einarbeitungsleitfaden und mit einem
            Musterarbeitsvertrag erhält der Handel weitere Hilfe durch die Fiat
            Automobil AG.
            Ziel der
            Aktion ist der zertifizierte und markenspezifisch orientierte
            Automobilverkäufer, der durch seine Person, Qualifikation und
            Begeisterung für die jeweilige Marke für mehr Absatz im Autohaus
            sorgt. Eine unabdingbare Voraussetzung für weiteres Wachstum der
            Marken Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Fiat Transporter auf dem
            deutschen Markt.