Der Sechs-Zylinder Benzin-Direkteinspritzer mit Doppelkupplungsgetriebe DSG und permanentem Allradantrieb 4MOTION verbraucht als Limousine im Durchschnitt lediglich 9,8 Liter auf 100 km, beim Variant sind es 10,0 Liter. Mit einer Beschleunigung von Null auf 100 km/h in nur 6,9 Sekunden
(Variant: 7,2 Sekunden) kann sich der neue Top-Passat mit dem Golf GTI messen, der in Verbindung mit DSG den exakt gleichen
Beschleunigungswert aufweist. Das DSG hat sechs Vorwärtsgänge, schaltet extrem schnell und ohne Zugkraftunterbrechung.
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt bei der Limousine 246 km/h, der Variant erreicht 243 km/h Spitze. Der Passat V6 FSI erfüllt die EU4-Norm und ist in den Ausstattungslinien Comfortline, Sportline und Highline bestellbar. Als Limousine ist er ab
34860 EUR erhältlich, den Variant gibt es ab 36135 EUR.
Der neue Passat ist damit in drei Motorisierungen mit permanentem Allradantrieb 4MOTION
und elektronisch geregelter Haldex-Kupplung bestellbar:
In der Zwei-Liter-Klasse stehen bei Passat und Passat Variant der 103 kW/140 PS TDI 4MOTION oder der 110 kW/150 PS FSI 4MOTION zur Verfügung. Die
Dieselvariante ist auch mit einem Dieselpartikelfilter erhältlich.
Die bewährte Haldex-Kupplung sorgt elektronisch gesteuert für optimalen Kraftschluss: Das Drehmoment des Motors kann durch den 4MOTION-Antrieb optimal den Fahrbahnverhältnissen angepasst und auf alle vier Räder variabel verteilt werden.
|