| Ab
            Januar bietet Suzuki die dritte Generation des Grand Vitara mit
            Dieselantrieb an. Bislang steht das moderne SUV (Sport Utility
            Vehicle) mit den Eigenschaften eines echten Geländewagens wahlweise
            motorisiert mit einem 1.6-Liter-Benziner (Dreitürer) oder einem
            2.0-Liter-Benziner (Fünftürer) bei den Händlern. Das
            1.9-Liter-Aggregat ist sowohl für den drei- wie für den fünftürigen
            Grand Vitara erhältlich und kann mit den Ausstattungsniveaus Club
            und Comfort kombiniert werden.    Mächtige
            Durchzugsstärke bei jeder Drehzahl und ein extrem sparsamer
            Verbrauch sind kennzeichnend für den Selbstzünder, der es auf eine
            Leistung von 95 kW/129 PS bringt. Praktisch ab der Leerlaufdrehzahl
            liegt schon ein kräftiges Drehmoment an und bereits bei 2.000 U/min
            wird das Maximum von 300 Newtonmetern erreicht. Diese Auslegung des
            modernen Common-Rail-Aggregats sorgt gemeinsam mit dem variablen,
            den Ladedruck stufenlos regelnden Turbolader nicht nur für eine
            Menge Fahrspaß, sondern erweist sich auch im Gelände als
            vorteilhaft. 
            
             |