zur Homepage
  Test + Technik / Vorstellungen / Volkswagen Tiguan

11.09.2007

Der Volkswagen Tiguan setzt mit seiner hohen Fahrdynamik neue Maßstäbe in seinem Segment

  

Volkswagen zeigt in einer Weltpremiere auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt den neuen Tiguan. Der „kleine Bruder“ des Touareg empfiehlt sich all jenen Autofahrern, die Spaß an der individuellen Optik und Vielseitigkeit eines SUV haben, dabei aber ein Höchstmaß an Komfort, Agilität und Variabilität erwarten. Sein Fahrwerk setzt in der Welt der SUV neue Standards, weil es extrem fahraktiv und sicher ist. Der Tiguan wird in Deutschland zu einem Preis ab 26.900 Euro angeboten.

Als erstes Fahrzeug bietet Volkswagen den neuen Tiguan ausnahmslos mit aufgeladenen Motoren an. Alle fünf Motoren liefern bereits knapp über der Leerlaufdrehzahl kraftvollen Schub. Die völlig neuen und sehr leisen Common-Rail-TDI werden schon heute der erst ab 2009 geltenden Euro-5-Norm gerecht. 


Weiter Weiter


 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Zurück zu den News
 
Vorstellungen 
 
 
 
  zum Seitenanfang Weiter