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 Beim
            neuen Topmodell Cayenne Turbo ist die Motorleistung im Vergleich zum
            Vorgänger um 50 PS (37 kW) gestiegen. Der neue, von zwei
            Abgasturboladern angetriebene Achtzylinder produziert 500 PS (368
            kW) und 700 Newtonmeter (bisher
            620 Nm).
            Den Spurt von Null auf 100 km/h absolviert der Turbo in 5,1 Sekunden
            und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 275 km/h (Vorgänger:
            5,6 Sekunden und 266 km/h). 
            
             Für
            die Kraftübertragung sorgt das bewährte Porsche Traction
            Management (PTM), das die Motorkraft im Grundmodus zwischen den
            Hinter- und Vorderrädern im Verhältnis 62:38 verteilt. 
            
             Das
            aktive Fahrwerk Porsche Active Suspension Management (PASM) mit
            Luftfederung gehört beim Cayenne Turbo zum Serienumfang. Diese
            Fahrwerksvariante ist jetzt um die neue, von Porsche erstmals
            eingesetzte Wankstabilisierung Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC)
            erweiterbar. Die kontinuierliche Wankregelung begrenzt die
            Seitenneigung des Fahrzeugs in Kurven. Handling,
            Fahrstabilität und Fahrkomfort werden dadurch
            verbessert, bei Fahrten im Gelände soll das System eine maximale
            Achsverschränkung und eine optimierte Traktion sicherstellen.
             
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