|  Das 2,7 Liter große Aggregat entwickelt sein
            maximales Drehmoment von 345 Newtonmeter zwischen 1.800 und 3.250
            Kurbelwellenumdrehungen. Alternativ wird das Triebwerk mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe
            oder einer Fünfstufen-Automatik (ab 2.000 Euro) kombiniert, für
            Geländeeinsätze stehen ein zuschaltbarer Allradantrieb, sowie eine
            Untersetzung zur Verfügung. Als Höchstgeschwindigkeit für den
            Rexton RX 270 Xdi gibt SsangYong 177 Stundenkilometer an (Automatik
            170 km/h), der Verbrauch soll bei 8,6 Liter Diesel (Automatik 9,0 l)
            pro 100 Kilometer Fahrstrecke liegen.  
 Bei
            allen Rexton-Modellversionen ist das bisher aufpreispflichtige
            „erweiterte“ ESP jetzt serienmäßig. Es beinhaltet neben der
            Stabilitätskontrolle auch einen Bremsassistenten, den Überschlagschutz
            ARP (Active Rollover Protection) sowie eine Bergabfarhthilfe HDC.
             Die
            umfangreich ausgestattete Basisversion des neuen Rexton RX 270 Xdi
            kostet 30.300 Euro. In diesem Preis sind unter anderem bereits eine
            Klimaautomatik, elektrisch verstellbare Spiegel, elektrische
            Fensterheber und eine Zentralverriegelung enthalten sowie ein
            Lederlenkrad und Alufelgen. Für 33.800 Euro steht der 
            Rexton RX 270 Xdi s in der Preisliste, u.a. mit elektrisch
            verstellbaren und beheizten Ledersitzen mit Memory-Funktion sowie
            Breitreifen im Format 255/60 auf 18-Zoll Alufelgen.
           |